Window Mannequin, 22 Urban, LC5

DSC_0782 - Kopie2.jpg

Viele Sammler beschränken sich auf Vintage-Schaufensterfiguren aus den 60er- bis zu den 90er-Jahren, wobei sie den Fokus auf die berühmtesten Manufakturen Rootstein und Hindsgaul, sowie New John Nissen legen. Diejenigen welche sich für Almax Mannequins, Jung-Figuren, oder Patina V aus den USA interessieren, sind eher in der Minderheit. Ist eine französische „Windows“ im Internet zum Kauf ausgeschrieben, dann wiegelt man ab. Einige Serien sind ebenfalls realistisch und werden neben Abstrakten und Eggheads im aktuellen Katalog angeboten. Die Window 22 Urban LC5 ist noch bei der Manufaktur in Frankreich erhältlich:

Window, 22 Urban, LC5

Window, Serie 22 Urban (realistic)

DSC_0784 Kopie2.jpg

Die Aura ist schon völlig anders und modern, aber einige Figuren sind wirklich schön. Ich entschied mich die LC5 zu kaufen, meine erste „Window“, weil mich interessierte, wie ich sie stylen könnte, denn sie ist definitiv kein Haute-Couture Modell und merklich kleiner, als eine Rootstein, mit teilweise über 180 cm Grösse. Die LC5 ist „nur“ 172 cm gross und trägt XS/S. Sie ist ein jugendlicher, sportlicher Typ, weshalb ich ihr ein enges T-Shirt in einem knalligen Orange verpasste, was sehre gut und kontrastiert zur Haut passt, die sonnengebräunt aussieht. Das Profil ist hammerschön, die Lippen wunderbar modelliert. Beim genaueren Hinsehen entdeckt man sogar die kleinen Sommersprossen im Gesicht (s. oben).

DSC_0790 Kopie2.jpg

Window-Mannequin LC5_003.JPG

Window-Mannequin LC5_004.JPG

Die Window 22 Urban LC5 eignet sich gut für die Präsentation von sportlicher Kleidung für junge Leute, oder für Lingerie.

Window-Mannequin LC5_005.JPG

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s