Das schönste, restaurierte Mannequin von Hindsgaul in der Serie „On the seaways“ 1968, mit der Nummer 8003

On the seaways Broschüre 09.JPG

Die Schaufensterfigur aus der Serie „On the seaways“ von Hindsgaul (1968), welche die Nummer 8003 trägt, finde ich eindeutig das schönste Mannequin dieser Modellreihe. 27944776604-on-the-seaway-jeanette.jpg Die Sammlerin Jeanette hat eine 8003, komplett restauriert. Ganz tolle Figur! (Link finde ich leider nicht mehr)

Hindsgaul On the seaways_01 (Dollsvillage).jpg

„From stone to a lady“ Vom Stein zu einer Dame, nennt der Besitzer dieses Mannequins von „Dolls Village“ sein Make-over-, bzw. Umbauprojekt. Er restaurierte eine Nr. 8003 auf beeindruckende Weise, indem er u.a. ihr noch echt wirkende Augen einsetzte.

32369054963_28463668f2_o.jpg

„From stone to a stewardess“ nannte er dann sein Projekt, als er fertig war.

On the seaway xx 01 (dollsvillage).JPG

flickr, Dolls Village, Hindsgaul „On the seaways“ vor und nach einer Restaurierung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s